Kommentare: 52
  • #52

    Gupta Kiran Soni (Sonntag, 08 Juli 2018 07:21)

    Dear Renate
    Amazing works. Love your prints a lot. I agree that one has to push oneself to new materials to make new discovery in oneself. Thank you for everything in making the Premstatten workshop a huge success.

  • #51

    Christiane Ros (Donnerstag, 03 August 2017 10:31)

    Habe mich hier gerade einmal umgesehen. Wirklich schöne Arbeiten in der Galerie. Gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Christiane

  • #50

    Alexspielt (Samstag, 01 April 2017 15:36)

    Sehr schöne Webseite und besonders gefällt mir Galerie!

  • #49

    Mathilde Grussmann (Freitag, 27 November 2015 11:19)

    Liebe Renate,

    deine Arbeiten für die Biennale in Budapest - Kommunikation 1-3 - haben mich sehr beeindruckt, so wie ich auch deine Homepage ausgesprochen gut und ansprechend finde. Leider sind wir räumlich doch sehr weit voneinander entfernt, sonst hätte ich dich schon in deinem Atelier besucht. Aber wer weiß?
    Dass Du 2016 einen "Malort" nach Arno Stern eröffnest, finde ich super.
    Arno Sterns Ideen, sein Malspiel und die "natürliche Spur" begleiten auch mich schon länger.
    Viel Gutes, Schöne und Erfolg auch weiterhin wünsche ich Dir, liebe Renate, von ganzem Herzen.
    Sei umarmt Mathilde

  • #48

    Babsi S (Mittwoch, 19 August 2015 07:18)

    Jetzt habe ich mir die Homepage noch einmal angesehen -sie ist wirklich sehr gelungen! v.a. dein "ich male -weil ich bin" -Zeichen gefällt mir!

  • #47

    Roland Wenzel (Dienstag, 13 Januar 2015 20:24)

    Liebe Renate
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Sehr gelungenen Homepage.
    Deine Vielfältigkeit Deiner Arbeiten ist beeindruckend.

    Dein Werdegang zeigt die Grenzenlose liebe zur Kunst.

    Besonderst beeindruckt mich die Ausbildung zur Maltherapeutin,eine besondere Art Menschen in verschiedenen Lebensabschnitten auf malerischer Art sich selbst zufinden.
    Dazu und zu Deinen beeindruckenden Bildern kann man nur Gratulieren.
    Weiterhin viel Freude und Erfolg bei Deinen Arbeiten, Wünscht Dir Roland

  • #46

    Alexandra (Dienstag, 18 November 2014 12:40)

    wow, wunderschön gestaltete Homepage.
    Deine Kreativität und deine uneingeschränkte Gabe an die Materialien heranzugehen zeigen deine schönen Ergebnisse!
    Wünsche dir in deiner neuen Arbeit, mit Menschen, alles erdenklich Liebe

  • #45

    Martina (Sonntag, 12 Oktober 2014 22:29)

    Hallo Renate,
    spannende Arbeiten! Die Radierungen (Kunst eines erfüllten Lebens...z.B.) und Prints gefallen mir besonders gut; freu mich auch schon auf gemeinsame Ausstellungen mit der BVBK-liebe Grüße und frohes Schaffen
    Martina

  • #44

    Claudia (Montag, 18 August 2014 17:14)

    Hallo Renate,
    toller Malstil, vor allem die Perspektive fasziniert mich.
    Weiterhin viel ERfolg.
    LB Claudia

  • #43

    Johann Pickl (Donnerstag, 17 Juli 2014)

    Hallo Renate,
    ich wahr schon länger nicht mehr auf deiner Seite und bin überrascht von dem neue Style. Auch deine neuen Arbeiten sind wieder sehr Sehenswert. Ich gratuliere Dir dazu recht herzlich und wünsche Dir weiterhin viel Freude bei deinen weiteren Projekten, sowie viel Erfolg !!

    LG Johann

  • #42

    ma-gu (Donnerstag, 05 Juni 2014 10:36)

    Hallo Renate!
    Sehr schöne homepage und supertolle Arbeiten.
    Weiterhin viel Erfolg und alles Gute,......liebe Grüße

  • #41

    Rudolf (Donnerstag, 06 März 2014 14:18)

    Danke für deine lieben Worte auf unserer Homepage !
    Ich hoffe wir sehen uns im Sommer !
    glg

  • #40

    Susanne (Mittwoch, 05 März 2014 12:08)

    Dein Angebot wieder einmal etwas GEMEINSAMES zu machen-Kunstideen auszutauschen eca. fällt bei mir auf fruchtbaren Boden. Murmeln wir uns zusammen.

  • #39

    Susanne (Montag, 03 März 2014 11:39)

    Gratulation: das Tor zum Weltruhm ist geöffnet!
    Viel Erfolg wünsche ich dir!!!!
    Wir bleiben doch dennoch befreundet...oder? Lach!

  • #38

    mag. elfriede kampl (Sonntag, 02 März 2014 10:41)

    liebe renate --- deine bilder sind a echte entdeckung für mich --- sprechen mich sehr an! und dass du eine ausbildung zur maltherapeutin machst, gibt deinem talent nochmals a wunderbare erweiterung --- alles liebe elfriede

  • #37

    Susanne (Mittwoch, 12 Februar 2014 19:58)

    Dein Selbstportrait und deine Wolfsfrau gefallen mir besonders gut. Tolle grafischen Arbeiten. Freu mich mit dir wieder einmal gemeinsam künstlerisch tätig zu sein.

  • #36

    Rudolf Bocanek (Donnerstag, 19 Dezember 2013 09:46)

    Wunderschöne Home Page und Bilder !
    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Therapie Ausbildung !
    glg Rudi

  • #35

    Harry Kurath (Donnerstag, 21 November 2013 20:28)

    Hallo Renate!
    Ich bin total fasziniert von deinen Bildern, muß sie unbedingt life sehen!

  • #34

    Andreas Brandstätter (Donnerstag, 14 November 2013 15:36)

    Hallo mein Engel !
    Ich Gratuliere dir zu dieser wunderbaren Home Page. Deine Bilder sind wunderbar …weil sie ALLE Seele haben…. Ich bin sehr stolz, so eine wunderbare Künstlerin und so einen wertvollen Menschen zur Frau zu haben. Andreas

  • #33

    Susanne Praunegger (Donnerstag, 14 November 2013 11:57)

    Liebe Renate, deine Bilder beseelt, empfunden und zugelassen. Wunderschöne klare Gestaltung. Mich haben besonders angesprochen deine Bilder: Rosenduft, Winterhöfe, Berliner Dom und das Foto "Rauhreifes Blatt im November" sowie dein Therapie-Foto, Sand, Kerze, Stein. Dein Weg hat begonnen und du wirst noch weiterhin Tolles schaffen. Ganz eine zauberhafte HP. Kreativität ist bei dir im vollen Umfang vorhanden, die muss ich dir nicht wünschen :-) Viel Harmonie für dein Leben. Das sind die Gedanken die ich auf die Reise zu dir schicke!
    Susanne (Wiener Freundin)

  • #32

    Bettina (Dienstag, 05 November 2013 19:42)

    Eine wunderbare Seite,ganz tolle Bilder. Danke Dir Renate<3

  • #31

    Birgit (Dienstag, 05 November 2013 15:07)

    Wow!!! Ich bin sprachlos ...
    Du bist eine tolle Künstlerin, Fotografin und vor allem ein toller Mensch! (-und hast eine tolle Website!)
    ... und sorgst immer wieder für Überraschungen ;)
    Ich bin froh, dass dich der "Zufall" zur MGT-Ausbildung nach Wien gebracht hat - und ich dich somit kennen lernen durfte :))
    Glg und Bussl, Birgit

  • #30

    ursula (Samstag, 21 September 2013 19:32)

    liebe renate!
    ich danke dir für deinen schönen gästebucheintrag!
    heute fand ich endlich die zeit, mir deine werke anzuschauen. besonders bei den köpfen bin ich lange hängengeblieben - so eindrucksvoll und ausdrucksstark! ich bin sehr begeistert!
    ...einen lieben gruß aus dem burgenland
    ursula

  • #29

    Jacqueline (Dienstag, 27 August 2013)

    Der Wahnsinn!!!!! Bin aus dem Staunen nicht raus gekommen . . .
    Glg

  • #28

    GERALD (Mittwoch, 24 Juli 2013 06:43)

    Liebe Renate,

    Wie gut, dass Du in der Mail Deine Seite mitgeschickt hast..g.

    Pablo Picasso sagte: "Kunst löscht den Staub des Alltags von der Seele." Diese Einstellung zur Kunst findet sich in Deinen Werken wieder und gibt dem kunstinteressierten Betrachter das, was wir alle täglich brauchen - LEBENSFREUDE!
    Ich freue mich wieder einer Enkaustikerin begegnet zu sein.

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg,
    GERALD
    www.hohos.at

  • #27

    Schittek Schütz (Montag, 10 Juni 2013 23:10)

    Helga und Jutta wollen in deinem schönen Gästebuch nette Grüße hinterlassen.
    Gerne würden wir dich auch bei uns begrüßen, schau einfach mal vorbei.
    Beste Grüße
    und hier ist noch eine schöne Seite von uns:
    http://frauen-power-web.jimdo.com/

  • #26

    Hermann (Samstag, 27 April 2013 16:39)

    Tolle Homepage und wunderbare Bilder! Alles Gute wünscht
    HN

  • #25

    ulrikehaus (Sonntag, 10 März 2013 15:59)

    Hallo ,ich schau mal kurz vorbei ,was es neues bei Dir gibt.
    Liebe Grüße aus Marbach am Neckar
    Ulrike
    Am Donnerstag kommt Gertraude zum Kaffee und übers Aqualieren werde ich sie auch ausfragen.

  • #24

    Sandra Schröttner (Freitag, 01 März 2013 18:40)

    Liebe Renate!
    Endlich habe ich es geschafft mal auf deine HP zu schauen. Ich bin echt beeindruckt. Diese Seite kannte ich von dir gar nicht. RESPEKT!!! Stellst du auch aus? Wenn ja, dann lass es mich wissen, ich wäre sehr daran interessiert.
    Ich hoffe dir und deiner Familie geht es gut.
    Bis bald LUCA und SANDRA

  • #23

    Daniel&Marie (Dienstag, 29 Januar 2013 19:42)

    Hallooo,
    Liebe Grüße aus Hörgasien
    Bussi

  • #22

    Beat (Freitag, 18 Januar 2013 12:12)

    Hallo Renate, sehr schöne Homepage, war ja nicht anders zu erwarten. Kuss aus der Schweiz. bvk

  • #21

    Ulrike Haus (Donnerstag, 27 Dezember 2012 10:11)

    Tolle Homepage,richte mir gerade eine ein.Welch ein Zufall habe auch bei Gertraude Admannseder gelernt.
    Gruß aus Marbach am Neckar (BRD)
    Ulrike

  • #20

    Beat von Käne (Montag, 17 Dezember 2012 10:37)

    Hallo Renate

    sehr schöne Homepage. Gruss us der Schweiz.

    Super schöne warme Bilder

  • #19

    Rudolfo (Donnerstag, 06 Dezember 2012 07:50)

    Danke für deine lieben Worte !
    Deine Homepage und deine Bilder sind wunderschön.
    Wünsche dir viel Freude mit J. und A.
    glg

  • #18

    schattenwand-hz (Samstag, 17 November 2012 20:08)

    Hallo Renate, deine HP gefällt mir, deine Aquarelle sind klasse! Ich würde mich freuen wenn Du auch meine HP besuchen würdest und ein Feedback hinterlässt.

    Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

    LG Harald Zisser | Schattenwand

    www.schattenwand-hz.jimdo.com

  • #17

    Johann Pickl (Mittwoch, 14 November 2012 17:28)

    Hallo Renate,
    mich hat es nur durch Umwege hier auf deine Seite verschlagen, aber ich bin froh über den Zufall. Ich habe wunderbare Arbeiten auf deiner schönen Homepage gefunden. Gratuliere Dir zu den Arbeiten und mach weiter so. Ich werde sicher noch öfter hier vorbeischauen um immer wieder zu sehen was es wieder Schönes gibt von Dir.

    Mit malerischen Grüßen

    Johann

  • #16

    Susanne die Schriftstellerin und Malerin (Montag, 05 November 2012 22:49)

    Bin durch deine zarten Aquarelle, deine geliebten Radierungen und wunderschönen Fotos mit meinen Blicken getanzt. Manchmal blieb ich hängen um zu verweilen, zu genießen was du geschaffen hast. Ich erinnere mich noch lebhaft an deinen ersten "Kopf" (in Wien gezeichnet) der mich sehr beeindruckt hat. Wie schön ist es mit dir gemeinsam zu zeichnen, sich gegenseitig beim Malen zu inspirieren.
    Julians Mausebild habe ich in meinem Wohnzimmer hängen und erfreue mich täglich daran. Meine lieben "Künstlerkinder" weiterhin viel Kreativität. Susanne

  • #15

    Helga F. (Freitag, 02 November 2012 09:25)

    Liebe Renate,
    ich bin über Birgittas Gb zu Dir gekommen und verneige mich vor Deinem Talent.
    Sehr fein, diese Aquarellbilder sprechen mich besonders an, machen Gefühle sichtbar.
    Mit liebem Gruß
    Helga

  • #14

    Birgitta (Mittwoch, 31 Oktober 2012 00:42)

    "Wer ein Herz für Schönheit hat,
    fondet Schönheit überall."
    (Gustav Freytag)

    Hallo Renate,

    gerne habe ich mich bei dir hier umgesehen,
    deine Bilder sind mit viel Seele gemalt und
    du siehst auch die Natur von Innen, wie ich meine
    zu erkennen.
    Ich persönlich schreibe Texte,vor allem Gedichte,
    wobei mich oft Kunstwerke und Bilder, natürlich die
    Natur inspirieren...
    Auf meiner Page "Hoffnungsrosen" gibt es eine extra Seite "Rosen in der Kunst".
    Gerne möchte ich anfragen, ob ich dein Rosen-Aquarell
    hier ausstellen könnte, natürlich mit deinem Namen und deiner HP, das wäre wundervoll.

    Weiterhin wünsche ich dir viel Freude und Inspiration,

    herzliche Grüße

    Birgitta

  • #13

    G E R A L D (Sonntag, 28 Oktober 2012 11:42)

    Hallo Renate!

    Ich bin über ein anderes GB hier her gekommen.
    Wunderbare, originelle Ideen und das perfekte Beherrschen Deiner Kunst lassen diese traumhaften Bilder entstehen von denen man nur begeistert sein kann!
    Da ich unter anderem ebenfalls Encaustic male hat mich auch diese Seite interessiert.

    Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg.

    GERALD
    www.hohos.at

  • #12

    andreas mattern (Mittwoch, 15 August 2012 23:29)

    liebe renate,

    habe mich hier mal umgeschaut. es freut mich dich zu kennen und es macht spaß mit dir zu arbeiten!

    lieben gruß andreas

  • #11

    ♥ Sarah 23 ♥ (Samstag, 04 August 2012 17:13)

    Deine Homepage ist einfach super ! Liebe Grüsse * bussi Sarah *

  • #10

    A.R.B. (Samstag, 14 Juli 2012 10:28)

    ich finde dir home page sehr gelungen.die bilder sprechen für sich , sie zeigen dein leben ,deine verwandlung , dein sein und dein werden ...kannst sehr stolz darauf sein.

  • #9

    Christian (Donnerstag, 05 Juli 2012 17:40)

    Hallo Renate!
    Wow, super Bilder super Home Page! Genießt die Ferien und erholt euch gut! LG an Julian & Daniel!

    LG Christian

  • #8

    Susanne Burgstaller (Donnerstag, 05 Juli 2012 12:14)

    Hallo Renate! Schöne und authentische Homepage ....typisch Renate halt ;-) Liebe Grüße Susi

  • #7

    conny niehoff (Donnerstag, 05 Juli 2012 09:15)

    hallo renate, deine homepage gefällt mir, deine aquarelle sind klasse, das bisher vorletzte auf der seite find ich besonders schön, so zart! wünsch dir alles gute!!! conny

  • #6

    monika buchner (Donnerstag, 05 Juli 2012 08:43)

    Hallo liebe renate, habe heute in deiner HP geschmöckert und möchte dich gerne fragen, wie und wer die für dich gemacht hat - ich würde nämlich auf gerne eine homepage haben....
    Un ausserdem würde ich gerne den Kalender von dir käuflich erwerben..
    lg. mo

  • #5

    sylvia knollmayer (Donnerstag, 05 Juli 2012 08:28)

    grüß dich liebe renate ! habe eben in deiner neue HP geschmöckert und finde sie ganz toll !
    die bilddoku über radierung ist hoch interessant und die entstandenen bilder sind super geworden !
    von deinen aquarellen bin ich ganz fasziniert - sind wunderschön !!!( würde ich auch gerne können )!
    die encaustikbilder haben eine lebendige dynamik und gefallen mir auch sehr gut.
    ich wünsche dir weiterhin frohes schaffen, noch ganz viele ideen und natürlich viel erfolg mit deiner arbeit .
    lieben gruß aus wien - sylvia

  • #4

    Ute Andres (Donnerstag, 05 Juli 2012 08:23)

    Liebe Renate, gratuliere Dir zu Deiner schönen Website!
    Viele Glück weiterhin
    herzlichst Ute

  • #3

    SuRu (Donnerstag, 05 Juli 2012 08:21)

    ..es war sehr schön,es hat uns sehr gefreut SuRu