Druckwerkstatt im Erlebnisatelier - Sommeratelier 2019

Von der Zeichnung über die Gravur, sei es mit Holzschnittwerkzeugen oder spitzen Gegenständen, auf Holz oder Linolplatten, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Unter meiner Anleitung werden Motive ausgesucht, die wir dann gemeinsam auf das gewählte Medium aufbringen, um uns dann mit der Farbgestaltung auseinanderzusetzen. Beim Druck gibt es dann verschiedene Wege, vom Hoch- bis zum Tiefdruck, je nach Arbeitsmaterial. Zur Verfügung steht eine Druckerpresse wie sie die alten Radiermeister benutzt haben.

 

Am Ende der Ferien wird es eine Vernissage von ausgesuchten Werken jedes Kindes geben. Alle sind dazu recht herzlich in das Erlebnisatelier eingeladen. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

 

Termine für die Kurse: 

8. / 15. / 22. / 29. Juli von 09.00 - 12.00 Uhr

5. / 12. / 19. August von 09.00 - 12.00 Uhr

Kosten: € 20,00 Pro Kurs/Kind [Materialkosten])

 

Geeignet für Kinder ab 6 Jahre!

 

Anmeldungen entweder telefonisch: 0676/6060609 oder per Mail: renate@brandstaetter.work

 

Achtung - Begrenzte Teilnehmerzahl!

Kreatives Malen und Gestalten im Sommeratelier - 2017

Im Sommeratelier wird heuer wieder fleißig gearbeitet, d.h. es werden verschiedene Möglich-

keiten zur kreativen Betätigung angeboten.

 

An einem Vormittag werden wir ein Acrylbild malen, dass ganz alleine aus der Phantasie des Kindes entsteht. Unter Anleitung verschiedener Techniken, darf das Kind ganz alleine entscheiden, was es wie umsetzen möchte, ich werde lediglich meine Unterstützung anbieten, wenn diese unbedingt notwendig ist. Der Spaß soll im Vordergrund stehen...

Kosten: € 20,00 inkl. 1 Stk. Leinwand nach Wahl (Farben werden zur Verfügung gestellt)

Zeitaufwand: 1 Vormittag von 09.00 - 12.00 Uhr

 

1. Termin: 17.07.2017

2. Termin: 29.08.2017

 

Anmeldungen entweder telefonisch: 0676/6060609 oder per Mail: renate@brandstaetter.work

Achtung - Begrenzte Teilnehmerzahl!

Schnappschüsse aus dem Erlebnisatelier 2017


ERLEBNIS-ATELIER für kreative Kinder - Sommer 2016

Als Kreativtrainerin ist es mein Anliegen, Kindern einen Freiraum zur Verfügung zu stellen, in dem jede/r seine künstlerischen Neigungen und Talente entdecken und entwickeln kann. Der sinnliche Umgang mit bildnerischen und plastischen Mitteln schafft persönliche und außerschulische Erfolgserlebnisse. Der Austausch untereinander bereichert und öffnet die Sicht auf Neues. Die Arbeit stärkt das Vertrauen in die eigene Kreativität und schafft gleichzeitig Toleranz. 

Mit der Bereitstellung verschiedener Arbeitsmaterialien und meinen künstlerischen Erfahrungen eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten zum Experimentieren sowie dem Erlernen künstlerischer Techniken.

 

Wir arbeiten mit Ton, Papiermaché, Stifte jeder Art, Pastell- und Ölkreiden, Acryl-, Tempera- und Gouachefarben, auf Keilrahmen, Papier, Pappe, Holz, an der Wand oder auf dem Boden... je nach Belieben. Außerdem probieren wir einfache Druck- und Collagetechniken aus. Weiters steht eine Druckerpresse für besonders experimentier-freudige Kinder zur Verfügung.


Schnappschüsse aus dem Kinderatelier ...